Auftaktspiel: Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen trennen sich 1:1

Im Eröffnungsspiel der neuen Saison der dritten Liga haben sich am Freitagabend Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen mit einem letztlich gerechten 1:1 getrennt. 12.110 Zuschauer in der Schüco-Arena sahen ein von beiden Seiten intensiv geführtes und durchaus unterhaltsames Spiel.

21.07.2012 08:38 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beide Teams versteckten sich von Anfang an nicht und machten klar, mit einem Dreier in die neue Spielzeit starten zu wollen. Folglich dauerte es auch nicht lange bis zum ersten Treffer der neuen Saison, das die mit Stephan Salger als einzigem Neuzugang angetretene Arminia erzielte. Nach Flanke von Johannes Rahn traf Sebastian Hille am zweiten Pfosten per Kopf zum 1:0. Für den Torschützen war die Partie kurz darauf nach einem Foulspiel von Aachens Thomas Stehle dann aber verletzungsbedingt früh beendet.



Schon gegen Ende der ersten Hälfte und sofort wieder nach Beginn des zweiten Durchgangs drängte Aachen auf den Ausgleich und ließ Bielefeld kaum Luft. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware, wohingegen die Arminia bei wenigen Kontern stets gefährlich blieb. Nach 77 Minuten wurden die Aachener Bemühungen dann aber doch noch belohnt. Nach Flanke von Albert Streit und Ablage von Marcel Heller traf der sehr präsente Neuzugang Timmy Thiele aus 17 Metern zum 1:1-Ausgleich, der zugleich Endstand war, weil Bielefeld das Remis gegen weiter stürmende Gäste in der Schlussphase erfolgreich verteidigen konnte.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!