Auszeichnung für Fortuna Köln-Film

„Bronzene Stadionwurst“ geht an Hein Wimmer.

13.01.2019 11:03 Uhr

Fortuna Köln

Foto: Fortuna Köln

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim Neujahrsempfang von Fortuna Köln am Freitag, 18. Januar, wird zum dritten Mal der Preis „Bronzene Stadionwurst“ verliehen. Der Kölner Künstler Cornel Wachter hatte diesen Preis - die in Bronze gegossene Originalstadionwurst aus dem Südstadion - einst unter anderem zusammen mit Fortuna-Pfarrer Hans Mörtter ins Leben gerufen.

In diesem Jahr wird die „Bronzene Stadionwurst“ an Fortuna-Anhänger Hein Wimmer verliehen. Dieser ist für den Film „Die fabelhafte Wimmer-Rolle“ verantwortlich. Es ist ein Dokumentarfilm, der 1973 zum Aufstieg der Fortuna in die 1. Bundesliga entstand und von fußball- und stadtgeschichtlicher Bedeutung ist. Der Film war schon im Jahr 2013 beim „Internationalen Fußballfilmfestival - 11mm“ in der Kategorie „Bester Fußballfilm“ nominiert worden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!