Babelsberg: Vertrauensbruch als Grund für Demuth-Entlassung

Völlig überraschend musste er bei Babelsberg 03 gehen: Dietmar Demuth. Nun hat sich der Verein in einer Stellungnahme offiziel zu dem Trainerwechsel geäußert.

18.05.2012 14:46 Uhr

SV Babelsberg 03

Foto: SV Babelsberg 03

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Hauptgrund sei demnach ein Vertrauensbruch zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand. Weiter heißt es: "Auftritte der Mannschaft wie bei dem Landespokalfinale, unterschiedliche Auffassungen zu dem neuen Nachwuchs- und dem nach der Ausarbeitung der zuständigen Vereinsgremien vom Vorstand beschlossenen ganzheitlichen sportlichem Gesamtkonzept, aber auch die generelle Stagnation in der Gesamtentwicklung der 1. Männermannschaft haben unter anderem zu der Entscheidung des Vorstands und der Geschäftsführung geführt, einen neuen Cheftrainer zu verpflichten. Ein Trainerwechsel ist fast immer unpopulär, er gehört aber zum Wandel und zur Erneuerung des Vereins dazu."



Doch auch die Veröffentlichungen über angebliche finanzielle Probleme des Vereins sollen zu dem Rauswurf geführt haben. So sollen Unwahrheiten und Fakten ohne vorherige Genehmigung des Vorstands in die Medien getragen werden. In der Mitteilung entschuldigte sich der Verein ebenso bei den Sponsoren und Unterstützern. Auch soll sich die Mannschaft über das zu lasche Training beschwert haben. So soll Demuth auch eine Neuausrichtung des Vereins nicht unterstützt haben.



Der Verein will sich nun weiter konsolidieren und sportlichen Erfolg einfahren. Mit dem neuen Chefcoach Christian Benbennek soll es nun in eine erfolgreiche Zukunft gehen.

Autor: Fabian Biastoch |  Quelle: babelsberg03.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!