Bezirksligist wählt TSV 1860 München

Traditionsverein muss in der ersten Pokalrunde zum glücklichen SV Dornach.

29.07.2018 10:00 Uhr

TSV 1860 München

Foto: TSV 1860 München

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat jetzt die Paarungen zur ersten Hauptrunde um den Landespokal ausgelost. Besonderheit: Dabei konnten sich die 24 unterklassigen Kreissieger innerhalb ihrer Regionalzone in ausgeloster Reihenfolge jeweils einen Wunschgegner aussuchen. Für einen „Pokal-Kracher“ entschied sich der SV Dornach (Kreissieger München). Der Bezirksligist empfängt den TSV 1860 München.

„Die Wunschlose garantieren kleinen Klubs große Spiele - und das auf dem eigenen Vereinsgelände. Einmal im Leben in einem Pflichtspiel gegen den TSV 1860 München, die SpVgg Unterhaching oder die Würzburger Kickers anzutreten - davon träumt jeder Amateurfußballer. Das sind Fußballfeste, die ganz sicher in die Vereinsgeschichte eingehen“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker.

Unterhaching muss zum Auftakt beim FC Emmering aus der Kreisklasse Zugspitze, Würzburg beim Bezirksligisten 1. FC Bad Kissingen antreten. In insgesamt fünf Regionalzonen spielen 64 Vereine aus ganz Bayern am 7./8. August sowie am 14./15. August um den Einzug in die zweite Hauptrunde.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!