Braunschweig: Aktionsspieltag gegen Zwickau

Eintracht engagiert sich für Toleranz, Vielfalt und offene Gesellschaft.

01.12.2019 10:14 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Eintracht Braunschweig stellt die Partie am Montag, 19 Uhr, gegen den FSV Zwickau unter das Motto "Wir sind blau-gelb. Eintracht in Vielfalt". Der Zweitliga-Absteiger setzt sich mit dem Aktionsspieltag für Toleranz und eine offene Gesellschaft ein.

"Aktuell ist dieses Thema wichtiger denn je. Wir wollen mit dieser Aktion Haltung zeigen und uns klar für die in unserem Leitbild verankerten Werte wie Toleranz, Vielfalt und Respekt positionieren", erklärt Wolfram Benz, Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig. "Es liegt in unserer gesellschaftlichen Verantwortung, klar für eine offene Kultur einzustehen. Vielfalt hat dabei ganz viele unterschiedliche Dimensionen. Niemand darf aufgrund seiner Herkunft, seiner Religion, seines Geschlechtes, seiner sexuellen Orientierung, seines Alters sowie körperlicher oder geistiger Einschränkungen ausgegrenzt und diskriminiert werden. Die Strahlkraft des Fußballs ist enorm. Wir wollen ein deutliches Zeichen für Akzeptanz und Gleichberechtigung setzen."

Für diesen Spieltag wurde unter anderem ein eigenes Logo gestaltet, das anstelle des Emblems des Hauptsponsor auf den Trikots der Profis sowie in vielen weiteren Bereichen zu sehen sein wird. Der Fanclub "Eintracht Inklusiv" hat ein eigenes Banner gestaltet, das vor dem Anpfiff im Innenraum ausgerollt werden wird. Anlässlich des Welt-Aidstages am 1. Dezember wird außerdem die Braunschweiger AIDS-Hilfe zu den Themen HIV und Aids mit einem Stand vor der Haupttribüne informieren.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!