Braunschweig: Offensivspieler soll noch kommen

Gustav Valsvik und Christoffer Nyman dürfen Verein verlassen.

29.08.2018 09:01 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig will bis zum Ende der Transferperiode am Freitag noch einen Spieler für die Offensive verpflichten. Im Gegenzug dürfen Innenverteidiger Gustav Valsvik und Mittelstürmer Christoffer Nyman aus wirtschaftlichen Gründen den Verein verlassen. Die Eintracht hofft auf Transfer-Erlöse.

Trotz des missglückten Saisonstarts (drei Punkte aus fünf Partien, noch kein Sieg) sprach die Vereinsführung des ehemaligen Bundesligisten dem neuen Trainer Henrik Pedersen in einer Mitteilung an die Fans ihr Vertrauen aus.

„Die 0:2-Heimniederlage gegen Fortuna Köln war ein herber Rückschritt, den wir dieser jungen und komplett neu formierten Mannschaft in der Startphase aber auch zugestehen“, so das Präsidium um Sebastian Ebel, Rainer Ottinger, Rainer Cech und Christian Krentel. „Es zeigt, dass das Team zehn Wochen nach dem ersten Training noch nicht so gefestigt ist und noch einige Zeit benötigen wird, um in der 3. Liga Fuß zu fassen. Wir als Vereinsführung werden Henrik Pedersen, unseren Trainern und unserer Mannschaft weiterhin diese Zeit geben.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!