Braunschweig: Training für Special Olympics-Sportler

45 Teilnehmer standen für 90 Minuten bei der Eintracht auf dem Fußballplatz.

27.09.2019 09:04 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Stiftung von Eintracht Braunschweig hat in Kooperation mit Special Olympics Niedersachsen - der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung - auch in diesem Jahr ein Fußball-Training für Athletinnen und Athleten im Erwachsenenalter angeboten. Die Einheit wurde von den Eintracht-Trainern Frank Eulberg, Ronny Teuber, Jonas Stephan, Markus Unger und Björn Rührer geleitet. Aktiv mit dabei waren aber auch Cheftrainer Christian Flüthmann sowie die Spieler Martin Kobylanski, Mike Feigenspan, Bernd Nehrig und Niko Kijewski.

Sie arbeiteten für 90 Minuten mit mehr als 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die aus mehreren Einrichtungen in Braunschweig, Hildesheim, Göttingen, Helmstedt, Wolfenbüttel, Celle, Lammetal, Osterode und Wolfsburg gekommen waren.

"Das Training hat allen extrem viel Spaß gemacht", so Eintracht-Trainer Flüthmann. "Es war schön zu sehen, mit wieviel Einsatz und Motivation die Athletinnen und Athleten bei der Sache waren. Wie groß der Ehrgeiz bei jedem Einzelnen war, hat man auch nach dem Elfmeterschießen im Abschlussspiel deutlich gesehen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!