Braunschweig meldet zweite Mannschaft ab

Entscheidung der Eintracht unter „wirtschaftlichen Gesichtspunkten notwendig“.

21.03.2019 09:26 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wird zum Ende der Saison seine U 23-Mannschaft, die in der Oberliga Niedersachsen den sechsten Platz belegt, vom Spielbetrieb abmelden. Die laufende Spielzeit soll das Team von Trainer und Ex-Bundesliga-Profi Deniz Dogan (23 Einsätze für Braunschweig) aber noch ganz normal zu Ende spielen.

„Die Entscheidung ist für uns als Mannschaft bitter, aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten notwendig“, so Dogan. „Wir werden die Saison selbstverständlich bis zum letzten Spiel fair und mit vollem sportlichem Einsatz absolvieren.“ Der 39-jährige Trainer soll dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

„Wir werden wir auch in Zukunft Sorge dafür tragen, dass unsere Talente im Leistungsbereich hervorragend ausgebildet und auf den Profibereich vorbereitet sein werden“, so Sascha Eickel, Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) der Eintracht. „Ein erster wichtiger Schritt war die Einführung eines Perspektivkaders, der seit Beginn des Jahres regelmäßig von Co-Trainer Markus Unger trainiert wird. Gleichzeitig bedeutet diese Maßnahme, dass wir das NLZ in den nächsten Monaten neu strukturieren.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!