Bremen besiegt Großaspach – Spielbericht

Die SG Sonnenhof Großaspach kassierte eine bittere Niederlage in Bremen, obwohl die Mannschaft von Oliver Zapel besser war und in der Schlussviertelstunde einen Elfmeter zugesprochen bekam, der aber anschließend wieder aberkannt wurde, war es ein Riesenbock, welcher zum 1:0 für Werders U 23 führte.

26.11.2016 18:26 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Nachdem die Bremer Zweitbesetzung in der Anfangsphase optisch überlegen war kamen die Gäste nach gut 10 Minuten besser ins Spiel und hatten einige Halbchancen, die großen Strafraumszenen blieben vorerst noch aus.

Die wenigen Zuschauer auf dem Bremer Platz 11 wurden für ihr Kommen aber mit einem munteren Spielchen belohnt, auch wenn die letzte Konsequenz noch fehlte. Es war zu beobachten, dass die SG nach einer halben Stunde immer besser wurde und beinahe wäre kurz vor dem Seitenwechsel noch der Führungstreffer für die Gäste gefallen, aber Rösers Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit begann ein wenig zögerlich und es passierte auf beiden Seiten nicht viel. Nach 68 Minuten aber waren aus dem Nichts heraus die Bremer da und hatten die Riesenchance zur Führung. Allerdings scheiterten sowohl Eggestein, als auch Rother und Käuper am gut reagierenden Broll im Kasten der SG Sonnenhof Großaspach.

In der Schlussphase wurde es dann kurios. Nach 78 Minuten hatte Schiedsrichter Bacher auf den Elfmeterpunkt gezeigt, nachdem er ein Handspiel eines Bremers im eigenen Strafraum gesehen hatte, doch nach großen Protesten der Hausherren und nach Rücksprache mit seinem Assistenten revidierte er seine Entscheidung und es ging normal weiter.

Großaspach legte sich dann das Gegentor zur Hälfte selbst ins eigene Tor. Nach einem fürchterlichen Fehlpass auf der rechten Seite kam Bremens Eggestein ran und war durch. Er nahm die Einladung dankend an und vollstreckte zum 1:0.

Aspach warf nun natürlich noch einmal Alles nach vorne und bekam auch noch die Riesenchance zum Ausgleich, doch Leist und Lechler brachten es nicht zu Stande nach einer Hereingabe von Schiek ein zu netzen und so endet ein gebrauchter Tag für die SG mit einer völlig unnötigen 0:1-Niederlage in Bremen.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!