Carl Zeiss Jena testet Corboz und Zembrowski

Zwei Probespieler kommen im neuen Perspektivteam der Thüringer zum Einsatz.

01.12.2017 08:59 Uhr

Carl Zeiss Jena

Foto: Carl Zeiss Jena

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das neu eingeführte „Perspektivteam“ des FC Carl Zeiss Jena legte einen gelungenen Einstand hin. Gegen den ZFC Meuselwitz aus der Regionalliga Nordost setzte sich die FCC-Auswahl 6:1 durch. Mit dabei waren auch zwei Testspieler, die sich allerdings nicht in die Torschützenliste eintragen konnten. Der 23-jährige Mittelfeldspieler und US-Amerikaner Mael Corboz vom Zweitligisten MSV Duisburg sowie der polnische Mittelfeldspieler Rafal Zembrowski (Polonia Warschau/3. Liga) stellten sich vor.

Jenas Sportdirektor Kenny Verhoene zur Premiere: „Wir wollen unsere Perspektivspieler aus den U-Mannschaften an den Männerfußball gewöhnen und ihnen frühzeitig die Möglichkeit geben, nicht nur mit den Profis zu trainieren, sondern sich auch unter Wettkampfbedingungen mit gestandenen Männermannschaften zu messen.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!