Chemnitz: Grote gegen Bayern treffsicher

CFC-Mittelfeldspieler in der Bundesliga schon zweimal gegen Rekordmeister erfolgreich.

12.08.2017 10:51 Uhr

Chemnitzer FC

Foto: Chemnitzer FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Chemnitzer FC empfängt am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr den deutschen Rekordmeister FC Bayern München zur ersten DFB-Pokal Hauptrunde. Das Stadion ist ausverkauft, die Euphorie riesig. „Die gesamte Stadt, alle Fans und auch die Mannschaft sind hochmotiviert“, sagt CFC-Cheftrainer Horst Steffen.

Einer, der schon weiß, wie man ein Tor gegen die Bayern erzielt, ist der Chemnitzer Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän Dennis Grote. Der 31-Jährige erzielte in der Bundesliga für den VfL Bochum sogar zwei Treffer gegen die Bayern. Zu einem Sieg reichte es allerdings nicht (1:2 und 3:3). „Auch wenn ich schon gegen den FC Bayern gespielt habe, ist das Duell doch etwas Außergewöhnliches. Wir sind alle heiß auf das Spiel“, so Grote.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!