Chemnitz: Neuer Vorstand in vier bis sechs Wochen

Aufsichtsrat will sich Zeit lassen - Simone Kalew zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

20.01.2017 09:17 Uhr

Chemnitzer FC

Foto: Chemnitzer FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der auf der Mitgliederversammlung neu gewählte Aufsichtsrat des Chemnitzer FC hat in seiner konstituierenden Sitzung Simone Kalew, Geschäftsführerin einer Chemnitzer Wohnungsgesellschaft, einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt. Als neuer Chef des Aufsichtsrates stand bereits der Unternehmer Uwe Bauch fest.

Im Hauptteil der Sitzung informierte sich das Gremium umfassend und im Detail über die aktuelle wirtschaftliche und sportliche Situation des Vereins sowie über die kurz- und mittelfristig anstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Um einen glaubwürdigen Neuanfang starten zu können, will sich der Aufsichtsrat bei der Bestellung des zukünftigen Vorstands Zeit lassen. Zunächst soll die Struktur der Vereinsführung generell diskutiert und beschlossen werden, ehe Gespräche mit potenziellen Kandidaten anstehen.

„Bis zur Bestellung des neuen Vorstandsteams im Laufe der nächsten vier bis sechs Wochen bleibt der bisherige Vorstand satzungsgemäß im Amt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Hänel bewertet diesen Prozess als sinnvoll und notwendig für den CFC“, teilte der Verein mit.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!