Chemnitzer FC: Kleiner Überschuss

Sachsen machen 2.000 Euro Gewinn - Vorsitzender Hänel für drei Jahre im Amt bestätigt.

19.12.2015 10:07 Uhr

Chemnitzer FC

Foto: Chemnitzer FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Chemnitzer FC hat das Geschäftsjahr 2014/2015 mit einem Überschuss von rund 2.000 Euro abgeschlossen. Einnahmen in Höhe von 6,965 Millionen Euro standen Ausgaben in Höhe von 6,963 Millionen Euro gegenüber. Das gab der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Hänel im Rahmen der Mitgliederversammlung bekannt.

Positiv für den CFC: Die Werbe-Einnahmen im Bereich Sponsoring stiegen im Vergleich zum Vorjahr deutlich um 479.000 Euro (18 Prozent). Die Anzahl der Mitglieder wuchs innerhalb eines Jahres um 834 auf 1.962 Vereinsangehörige an.

Der für drei Jahre neugewählte Aufsichtsrat um seinen Vorsitzenden Uwe Reißmann, im Hauptberuf Polizeipräsident von Chemnitz, bestätigte noch während der Versammlung die Vereinsführung mit Mathias Hänel an der Spitze ebenfalls für drei weitere Jahre im Amt. Der 51-jährige Hänel, Chefarzt für Innere Medizin am Klinikum Chemnitz, führt den Chemnitzer FC bereits seit 2006. Er wird im Vorstand von Thomas Steger (stellv. Vorsitzender), Rico Weiße (Finanzen), Eberhard Wiosna (Vertrieb) und Olaf Schoch (Marketing).

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!