Chemnitzer FC: Lars Schauer als neuer Geschäftsführer bestellt

40-Jähriger löst Dr. Dirk Kall bei den Himmelblauen ab.

01.07.2017 09:20 Uhr

Chemnitzer FC

Foto: Chemnitzer FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Chemnitzer FC hat einen neuen Geschäftsführer berufen, der das Amt von Dr. Dirk Kall übernehmen soll. Lars Schauer heißt der neue kaufmännische Geschäftsführer des Chemnitzer FC, der in Zukunft die Geschicke in und auf der Geschäftsstelle organisieren soll. Der 40-Jährige blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im Profifußball zurück, beriet 2016 den Ligakonkurrenten FSV Zwickau bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und beim geplanten Stadionbau.

Schauer studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Chemnitz und wurde einstimmig in dem von Dr. Mathias Hänel geführten Aufsichtsrat zum Geschäftsführer bestellt. Schauer war auch drei Jahre lang als Manager der Competence Centers Profisport Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft tätig. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf die Sanierung und Restrukturierung von Sportvereinen spezialisiert.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen der Gremien. Mir ist bewusst, dass nach der Lizenzerteilung die eigentliche Phase der Sanierung des CFC beginnt, die alternativlos und von allen Beteiligten gewollt ist. Dieser Herausforderung, den eingeschlagenen Weg jetzt auf ‚himmelblauer‘ Seite weiterzugehen, stelle ich mich gerne“, so der neue kaufmännische Geschäftsführer des Chemnitzer FC Lars Schauer.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!