Cottbus-Trainer Krämer: „Mattuschka braucht die Binde nicht“

Für Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus gibt es zahlreiche Partien in den kommenden zweieinhalb Wochen zu bestreiten. So geht es konkret um sechs Partien in den kommenden 18 Tagen. Am heutigen Mittwoch beginnt es mit dem Spiel im Landespokal in Großräschen ab 17.30 Uhr. Drei Spieler werden dabei zurückkehren und Rückkehrer Torsten Mattuschka kann zudem ebenfalls eine Alternative darstellen.

10.09.2014 12:00 Uhr

Energie Cottbus

Foto: Energie Cottbus

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Hübener und Makarenko kehren zurück

Die zuletzt angeschlagenen Spieler wie Thomas Hübener (Leistenprobleme) und Anton Makarenko (Sprunggelenk) konnten wieder auf das Spielfeld zurückkehren. Erfreut hat dies FC Energie-Coach Stefan Krämer gegenüber der „Bild-Zeitung“ registrieren können: „Wir haben wieder Alternativen, das Programm ist knackig.“

„Mattuschka hilft uns mit seiner Art weiter“

Dazu gesellt sich noch der 33-jährige Mittelfeldspieler Torsten Mattuschka, der vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Auch wenn der spielstarke Mattuschka über alle Fähigkeiten eines echten Führungsspielers verfügt, so wird der ein Jahr ältere Defensivspieler Uwe Möhrle auch weiterhin Spielführer bei den Lausitzern bleiben. Krämer hat folgende Erklärung dafür parat: „Er braucht die Binde nicht, ist vom ersten Tag an durch sein Auftreten voll akzeptiert. Wir ändern nichts.“ Denn: „Tusche bringt sich voll ein, hilft uns mit seiner Art weiter.“

Keeper Müller schaltet bei Familie ab

Zuletzt hat Coach Krämer auch einige Tage frei geben können. FCE-Keeper Kevin Müller hat nun verraten können, was er mit diesem Mehrwert an Freizeit machen konnte: „Ich war zu Hause bei meiner Familie. Also eigentlich unspektakulär und klassisch um einfach abzuschalten und den Kopf mal auszublenden. Das tut durchaus gut mit meinen Liebsten zu relaxen, schließlich haben wir jetzt drei englische Wochen vor uns, die viel Kraft und Nerven kosten werden.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: bild.de, "fcenergie.de"

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!