Derby in Münster: Die Zebras kommen

Am Samstag um 14 Uhr kommt es nach fast 23 Jahren wieder zum Derby zwischen Preußen Münster und MSV Duisburg. So viele Jahre standen die beiden Traditionsclubs nicht mehr in einem Pflichtspiel gegenüber.

06.12.2013 09:39 Uhr

Foto Butzhammer

Foto: Foto Butzhammer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Über 12.000 Zuschauer werden am Samstag in der Hammer Straße erwartet. Der Gästeblock wird mit 2.800 Duisburg Fans komplett ausverkauft sein. Das letzte Mal stand man sich in der 2. Bundesliga am 12.04.1991 gegenüber. Preußen Münster konnte damals das Spiel mit 2-0 durch Tore von Edelmann und Kügler gewinnen.

Der DFB hat das Spiel zwischen Münster und Duisburg zum Sicherheitsspiel erklärt. Die Fans müssen daher mit strengeren Kontrollen an den Stadioneingängen rechnen.

„Schaut man auf die Tabelle und in die Zeitungen ist ja alles klar: Die Münsteraner sind heimschwach, wir sind auswärts stark, aber das war ja gegen Unterhaching genauso und dann kam es ganz anders“, so MSV-Cheftrainer Karsten Baumann vor dem Spiel auf der Pressekonferenz.

Alle Fans werden sich also auf ein spannendes Spiel freuen dürfen. Das Spiel wird live im WDR und unter sportschau.de übertragen.

Der MSV Duisburg muss sich Sorgen um ihren Stürmer Kingsley Onuegbu machen. Laut Informationen von RP Online wird der Stürmer aber trotz Schmerzen im Oberschenkel gegen Preußen Münster spielen können.

Trailer zum Spiel:


Mehr Videos unter 3. Liga -> Videos!

Autor: Niels-F. Popien |  Quelle: http://scpreussen-muenster.de ; msv-duisburg.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!