DFB-Kontrollausschuss befasst sich mit Fall Aachen

Untersuchungen wegen möglicher Falschangaben bei der Lizenzerteilung.

28.11.2012 12:34 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) untersucht nach Bekanntwerden der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Alemannia Aachen, ob von dem Verein vor der Saison unvollständige oder falsche Angaben gemacht worden sind, um die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga zu erlangen. Dies würde einen Verstoß gegen die Vorschriften des durchgeführten Zulassungsverfahrens darstellen, der von der DFB-Sportgerichtsbarkeit zu ahnden wäre. Aachen hatte am vergangenen Freitag einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Aachen gestellt.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!