Dortmunder Anhänger sorgen für Negativschlagzeilen

Bei einem Testspiel der Zweitbesetzung des amtierenden deutschen Meisters und DFB-Pokal-Siegers gegen den SC Verl kam es zu Übergriffen der schwarz-gelben Anhänger.

15.01.2013 22:54 Uhr

Borussia Dortmund II

Foto: Borussia Dortmund II

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
200 "Fans" von der Borussia aus Dortmund haben bei einem Testspiel am vergangenen Samstag gegen den SC Verl ihr Temperament nicht mehr zügeln können und in der Tönnies-Arena, die nach dem Aufsichtsratvorsitzenden des feindlichen Ruhrgebietsverein Schalke 04 benannt ist, Feuerwerkskörper und bengalische Feuer abgefackelt.



Desweiteren beschädigte die Anhängerschaft der Gäste einige sanitäre Anlage und auch Sitzplätze wurden in Mitleidenschaft gezogen, und dies zum Teil schwer. ”Seit eineinhalb Jahren haben wir keinen Vorfall dieser Art mehr bei der U23 gehabt. Das sind alles Chaoten”, sagte Dortmunds U23-Manager Ingo Preuß.



Und die Aktionen sollen auch nicht ungesühnt bleiben. Die für die Tönnies-Arena zuständigen Verantwortlichen stellten bereits Strafanzeige gegen die Borussia. ”Das hat mit sportlicher Rivalität und Fankultur nichts zu tun. Wir werden deshalb heute Strafanzeige gegen die Rädelsführer stellen”, so Daniel Nottbrock, Verantwortlicher der Tönnies-Arena.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!