Duisburg weiter Spitzenreiter – Spielbericht

Der MSV Duisburg gab sich gegen die Bremer Zweitbesetzung keine Blöße und konnte sich dank Erats Treffer verdient mit 1:0 durchsetzen. Das Ergebnis wäre sogar weit höher ausgefallen, hätte das Aluminium nicht zwei Mal für den SVW gerettet.

10.09.2016 23:39 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) http://www.msv-duisburg.de


Logo SV Werder Bremen II (c) www.werder.de/de/u23/




Ergebnis: 1 - 0 (1:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Bremen versuchte zwar dagegen zu halten, doch vor den gut 12.000 Zuschauern konnte Duisburg sofort das Heft in die Hand nehmen. Immer wieder wurden die Zebras gefährlich, allerdings fehlte noch die letzte Konsequenz im Abschluss, was sich aber nach 23 Minuten ändern sollte. Nach einem tollen Solo von Wiegel kam der Ball zu Erat, der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und in den fast leeren Kasten zum 1:0 einschob.

Und der Zweitligaabsteiger drückte auch nach dem Führungstreffer weiter und wollte erst gar keine taktischen Spielchen spielen, allerdings mangelte es noch an der Chancenverwertung. Direkt vor dem Pausenpfiff hatte Janjic, der Angreifer des MSV, noch die Riesenchance zum 2:0, doch er scheiterte an der Latte und so konnte die Bremer U 23 glücklich sein, das 1:0 in die Kabine retten zu können.

Werders Zweitbesetzung kam mutig aus der Pause und konnte sogar teilweise gut aufspielen, allerdings stand der MSV gut gestaffelt und machte dies taktisch klug, auch wenn man nicht an die starke erste Halbzeit anknüpfen konnte.

Bremen war sichtlich bemüht, allerdings gab es einfach kein Durchkommen und es schien der Nouri-Elf auch ein wenig an der zündenden Idee zu fehlen. Die Hausherren hingegen waren fast bei jedem ernst gemeinten Angriff gefährlich, nach 72 Minuten kam Wiegel im Fünfer frei an den Ball, war aber zu überrascht und verzog deutlich.

Auch die letzte Riesenchance gehörte den Hausherren, erneut rettete aber das Aluminium für die Bremer und so blieben die Gäste immerhin noch im Spiel. Am Ende feierten die Zebras aber letztlich einen fast ungefährdeten Sieg, den vierten im sechsten Spiel.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!