Dynamo im Pokal ohne Stefaniak und Väyrynen

Mittelfeldspieler und finnischer Angreifer sind mit Nationalmannschaften im Einsatz.

07.10.2015 07:56 Uhr

Stefanie (Foto Huebner)

Foto: Stefanie (Foto Huebner)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die SG Dynamo Dresden stellt während der Länderspielpause Marvin Stefaniak und Tim Väyrynen für Einsätze in Auswahlmannschaften ab. Dynamo-Cheftrainer Uwe Neuhaus muss damit im Achtelfinale des Sachsenpokals gegen den Chemnitzer FC (Freitag, 19 Uhr) auf beide Profis verzichten.

Stefaniak nimmt mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft an der „Internationalen Spielrunde“ teil. Der Mittelfeldspieler hat für die DFB-Auswahl bisher acht Einsätze absolviert (zwei Tore) und trifft mit seinem Team nun auf die Türkei (heute), die Niederlande (Samstag) und England (Dienstag). Am Mittwoch, 14. Oktober, wird der 20-Jährige in Dresden zurückerwartet.

Väyrynen wurde erneut vom Fußballverband Finnlands zu zwei Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft 2016 eingeladen. Die finnische Auswahl tritt als Tabellenvierter ihrer Qualifikationsgruppe am Donnerstag ab 20.45 Uhr in Rumänien an. Die Partie wird in Bukarest ausgetragen. Am Sonntag, 11. Oktober, trifft Finnland in der Hauptstadt Helsinki zum Abschluss der EM-Qualifikation auf den aktuellen Tabellenführer Nordirland. Im Anschluss an die Partie wird der 22-jährige Dynamo-Stürmer zurück nach Dresden reisen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!