Eintracht Braunschweig engagiert sich für Wohnungslose

Traditionsverein veranstaltete bereits zum vierten Mal einen Gesundheitstag.

27.10.2019 10:02 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Eintracht Braunschweig Stiftung hat gemeinsam mit einer Firma für Hörgeräte zum vierten Mal einen Gesundheitstag für von Wohnungslosigkeit betroffene Menschen organisiert. Mehr als 100 Frauen und Männer nahmen diesmal kostenlose Hörtests, Sehtests, Brillenreinigungen sowie einen Gesundheitscheck in Anspruch oder ließen sich einen Termin bei einem Frisör aus dem Magniviertel geben. Ergänzt wurde das Angebot durch belegte Brötchen und Smoothies aus frischem Obst.

Ebenfalls mit dabei war Braunschweigs Ex-Kapitän Dennis Kruppke, der Autogrammwünsche erfüllte. Außerdem verschenkte die Firma für Hörgeräte 50 Eintrittskarten für das Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen den FC Ingolstadt 04 (Samstag, 2. November, 14 Uhr).

"Wir helfen weiterhin gern, um ein paar glückliche Gesichter zu sehen", sagt Gudrun Berg-Steinmeier, Geschäftsführerin des Sponsors. "Deshalb freuen wir uns auch schon auf das fünfte Braunkohlessen für Bedürftige im Stadion am 4. März 2020. Mit unserem Engagement möchten wir zeigen, dass wir uns auch um die kümmern, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen."

Michael Bahn von der Regionalleitung Braunschweig der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten, meint: "Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder viele Menschen den Gesundheitstag genutzt haben, die sonst im Gesundheitssystem nicht oder kaum auftauchen. Wohnungslose Menschen sterben im Schnitt zehn Jahre früher. Umso wichtiger ist es, sie über so ein niedrigschwelliges Angebot wie dem Gesundheitstag zu erreichen."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!