Eintracht Braunschweig holt Trio um Benjamin Girth

Auch Angreifer Luc Ihorst und Verteidiger Luis Görlich neu beim Zweitliga-Absteiger.

19.06.2021 12:13 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Kaderplanungen beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig machen vor dem Trainingsauftakt am Sonntag, 15 Uhr, weitere Fortschritte. So wechselte der 29-jährige Angreifer Benjamin Girth ablösefrei vom Zweitligisten Holstein Kiel an die Hamburger Straße und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der gebürtige Magdeburger durchlief die Jugend beim 1. FC Magdeburg. Nach einem kurzen Intermezzo bei der später aufgelösten U 23 von RB Leipzig wechselte der Stürmer zurück in seine Heimat. Von der zweiten Mannschaft des FCM ging es zum VFC Plauen. Über Hessen Kassel und den SV Meppen landete der Offensivakteur bei Holstein Kiel, war zwischenzeitlich außerdem an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Für die Norddeutschen lief Girth wettbewerbsübergreifend 26-mal auf. Insgesamt erzielte der Angreifer vier Treffer in der 2. Bundesliga, 28 Tore in der 3. Liga und konnte sich 50-mal in der Regionalliga in die Torschützenliste eintragen.

"Mit Benjamin Girth konnten wir einen erfahrenen Stürmer für uns gewinnen, der seine Treffsicherheit in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt hat", erläutert Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei der Eintracht.

Weitere Neuzugänge bei den Braunschweigern sind Angreifer Luc Ihorst (21), der per Leihe für die kommende Spielzeit vom SV Werder Bremen kommt, sowie Abwehrspieler Luis Görlich (21), der bisher für die U 23 der TSG Hoffenheim in der Regionalliga Südwest am Ball war und bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben hat.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von xWOtApcumkYQI am 20.06.2021 um 19:55 Uhr:

oBtRYyrIDNLbCjd

Kommentar von USlGIgiVfzpr am 20.06.2021 um 19:55 Uhr:

mWoNJlUh