Eintracht Braunschweig testet gegen Lüneburg

Partie gegen Nord-Regionalligisten geht am 11. Februar, 18.30 Uhr, über die Bühne.

06.02.2020 08:51 Uhr

michael Täger

Foto: michael Täger

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Eintracht Braunschweig hat ein Testspiel gegen den Lüneburger SK Hansa vereinbart. Die Begegnung gegen den Nord-Regionalligisten findet am Dienstag, 11. Februar, 18.30 Uhr auf dem B-Platz am Eintracht-Stadion statt.

"Wir werden in den nächsten Wochen regelmäßig Testspiele bestreiten", kündigt Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann an. "Zum einen sollen Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, hier die Möglichkeit erhalten, Spielpraxis zu sammeln. Außerdem werden auch immer mehrere U 19-Spieler mit dabei sein und die Chance erhalten, sich zu zeigen und erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln."

Braunschweigs Nachwuchsleiter Dennis Kruppke ergänzt: "Wir wollen unsere talentiertesten Spieler weiter fördern und sie auch für gute Leistungen belohnen. Zusammen mit Spielern aus der Profimannschaft auf dem Platz zu stehen und gegen Herrenteams zu testen, ist für sie eine tolle Erfahrung. Außerdem wird sich durch solche Aktivitäten die Verbindung zwischen der Lizenzspieler-Abteilung und dem Nachwuchsleistungszentrum verbessern."

Betreut wird die Mannschaft bei den Testspielen von Co-Trainer Jonas Stephan, bis 2018 selbst Trainer im Braunschweiger Jugendbereich. Er wird zukünftig als Bindeglied zwischen Profi-Mannschaft und Nachwuchs fungieren. Eintracht-Cheftrainer Marco Antwerpen und Sportdirektor Peter Vollmann werden bei diesen Begegnungen beobachtende Funktionen einnehmen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!