Eintracht Braunschweig verlängert mit Markus Unger

36-jähriger Ex-Profi übernimmt neu geschaffene Position des „Übergangstrainers“.

08.07.2018 10:51 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende ausgelaufenen Vertrag mit Markus Unger um zwei Jahre verlängert. Der 36-jährige Ex-Profi, der zuletzt gleichzeitig als Co-Trainer der U 17 und der U 23 für die Niedersachsen gearbeitet hatte, übernimmt die neu geschaffene Position des „Übergangstrainers“.

In dieser Funktion soll der A-Lizenz-Inhaber talentierte Nachwuchsspieler in der Übergangsphase zwischen Jugendbereich, U 23 und Profimannschaft ganzheitlich begleiten und führen. Das umfasst in enger Absprache mit den verantwortlichen Trainern die Beobachtung der jeweiligen Spieler im Training und im Spielbetrieb, die Durchführung individueller Trainingseinheiten, Anfertigung von Wochenplänen mit Aufgaben auf und abseits des grünen Rasens sowie die Koordination von weiteren Maßnahmen wie medizinischer, pädagogischer und psychologischer Betreuung.

„Die Schaffung dieser Position ist ein klares Zeichen, dass wir diesen Bereich weiter fördern und ausbauen möchten. Ziel ist es, möglichst viele der bei uns ausgebildeten Top-Talente in den Profi-Bereich zu integrieren“, sagt Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!