Energie Cottbus: Mit Miriuta auf Erfolgskurs

Lausitzer seit zehn Spielen unbesiegt - Abwehrspieler Hübener soll bleiben.

14.12.2015 08:52 Uhr

Miriuta (Foto Huebner)

Foto: Miriuta (Foto Huebner)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Unter der Regie von Ex-Profi Vasile Miriuta ist der FC Energie Cottbus noch ungeschlagen. Das Ostduell beim Halleschen FC (1:1) war bereits das zehnte Spiel in Folge, in dem die Lausitzer nicht als Verlierer vom Platz gingen. „Halle hat eine überragende erste Halbzeit gespielt. Wenn es da 2:0 oder 3:0 steht, ist alles vorbei“, gab Miriuta ehrlich zu: "Nach der Pause haben wir jedoch Moral gezeigt." Nach dem Remis beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone fünf Punkte.

Der 47-jährige Energie-Trainer plant jetzt doch weiter mit Abwehrspieler Thomas Hübener. Der 33-Jährige, dessen Vertrag noch bis Ende Juni läuft, sollte den Verein eigentlich in der Winterpause verlassen. Neben Hübener darf sich auch Ronny Garbuschewski, der ebenfalls schon als sicherer Winter-Abgang feststand, wieder Hoffnungen auf einen Verbleib in der Lausitz machen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!