Energie freut sich auf Heimkehrer Max Oberschmidt

Der 1,87 Meter große Torwart kehrt aus England zurück - Hübener kommt aus Bielefeld.

04.06.2014 08:22 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus hat mit Torhüter Max Oberschmidt einen alten Bekannten in die Lausitz zurückgeholt. Der 19-Jährige, der in den vergangenen vier Jahren beim FC Fulham (England) und bei Celtic Glasgow (Schottland) im Nachwuchsbereich gespielt hatte, erhält bei den Lausitzern einen Vertrag bis 2016. Vor seinem Wechsel auf die „Insel“ im Jahr 2010 war der Torhüter beim FC Energie ausgebildet worden.

Max Oberschmidt erhielt beim FC Fulham den Spitznamen „The new Oliver Kahn“ und gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente. „Mit Max Oberschmidt und Fritz Pflug haben wir nun zwei junge Torhüter hinter Routinier René Renno im Aufgebot, die an höhere Aufgaben herangeführt werden können. Das ist eine optimale Konstellation“, freut sich Cottbus‘ Sportlicher Leiter Roland Benschneider über die Zusage des 1,87 Meter großen Torhüters.

Ebenfalls neu in Cottbus ist Abwehrspieler Thomas Hübener, der bisher für Arminia Bielefeld am Ball war. Der 31-jährige Innenverteidiger, der einen Vertrag bis 2016 unterschrieb, blickt auf 23 Zweit- und 152 Drittligaeinsätze für Dynamo Dresden und die Arminia zurück.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!