Erfurt: Fan läuft 100 Kilometer zum Stadion

Damit soll ein Zeichen in der Krisensituation gesetzt werden.

31.10.2015 10:05 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Ein Anhänger von Rot-Weiß Erfurt will seine Mannschaft im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am heutigen Samstag ab 14 Uhr unterstützen. Die rund 100 Kilometer zwischen seinem Wohnort im unterfränkischen Mellrichstadt bis nach Erfurt will der treue Anhänger mit Vornamen Michael zu Fuß zurücklegen. „Ich laufe quer durch Rhön und Thüringer Wald, um nach rund 100 Kilometern und geplant 28 Stunden später pünktlich zum Anpfiff im Stadion zu sein“, sagt der Fan.

Sinn und Zweck der Aktion ist es, in der derzeitigen schwierigen sportlichen Phase ein Zeichen zu setzen. „Symbolisch möchte ich mit dieser Tour zeigen, dass die Fans bereit sind, an die Grenzen zu gehen und ihre Unterstützung zuzusichern - so steinig der Weg auch sein mag und vielleicht auch noch sein wird.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!