Erfurt besiegt Zwickau in der Generalprobe deutlich mit 5:1

Wie bereits in der letzten Winterpause trafen sich der FC Rot-Weiß Erfurt und der FSV Zwickau zu einem Testspiel. Im vergangenen Jahr endete die Partie 1:1 unentschieden. Dieses Mal allerdings konnte sich der Drittligist in Weißensee deutlich und auch in der Höhe verdient 5:1. Während der Regionalligist noch einige Zeit hat, bis es in die Restsaison geht, war es für RWE so gesehen die "Generalprobe", bevor die Mannschaft voin Walter Kogler am kommenden Samstag den SC Preußen Münster in einem vielleicht schon richtungsweisenden Spiel zu Gast hat.

19.01.2014 14:25 Uhr

Rot-Weiß Erfurt

Foto: Rot-Weiß Erfurt

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FSV Zwickau hatte in einer munteren Begegnung den besseren Start erwischt und konnte durch den zuletzt aus Siegen verpflichteten Mittelfeldmann Maxim Romanovski in der 22. Minute mit 0:1 in Front gehen, doch die Freude über die Führung sollte nicht lange halten.

Praktisch im direkten Gegenzug sahen die 510 Zuschauer, wie der Drittligist ausglich. Durch einen beherzten Schuss von Marius Strangl in die lange Ecke fiel das 1:1.

Und die Thüringer legten nur sieben Minuten später nach. Mijo Tunjic ließ sich die Chance nicht nehmen, frei aus der Nahdistanz auf 2:1 zu stellen. Noch vor dem Seitenwechsel gelang es dann Engelhardt, das 3:1 zu erzielen und die weichen endgültig auf Sieg zu stellen.

Im zweiten Durchgang durften dann auch die Neuzugänge Kammlott und Drazan neben sechs weiteren Wechseln ran. Kammlott erwischte dann einen Auftakt nach Maß. Keine 100 Sekunden stand er auf dem Feld, schon wurde er von Derici perfekt bedient, so dass er mit seinem ersten Ballkontakt das 4:1 markieren konnte.

Kammlott wollte weiter überzeugen und konnte in der 71. Minute seinen zweiten Treffer erzielen. Nach toller Vorarbeit von seinem Sturmpartner Stolze stellte er den 5:1 Endstand her.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!