Erfurt verpflichtet Daniel Brückner

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der FC Rot-Weiß Erfurt den 34-jährigen Daniel Brückner verpflichtet. Eichmeier verlässt den Verein.

29.01.2016 16:12 Uhr

Brückner (imago/osnapix)

Foto: Brückner (imago/osnapix)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Brückner ist kein unbekannter in Erfurt. Bereits von 2006 bis 2008 lief er im Trikot der Erfurter auf. Insgesamt 68 mal stand er für Erfurt bereits auf dem Rasen. In der Zwischenzeit spielte er in Fürth und Paderborn und schnupperte sogar Bundesligaluft schnuppern. Brückner hat einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison unterschrieben und wird mit der Rückennummer 35 auflaufen.

Daniel Brückner zu seiner Verpflichtung: „Ich bin froh, wieder daheim zu sein. Die beiden Jahre hier am Steigerwald habe ich nie vergessen. Mit dem bald fertigen Stadion und den tollen Fans im Rücken werden wir alles für den Klassenerhalt tun.“

Erfurts Sportmanager Torsten Traub, der den Wechsel einfädelte: „Wir haben uns schon lange darum bemüht, Daniel für eine Rückkehr zu uns zu begeistern. Ich bin froh, dass es uns nun gelungen ist. Er wird unsere linke Seite beleben und uns mit seiner Erfahrung sehr helfen können“.

Sascha Eichmeier und Rot-Weiß Erfurt gehen dafür ab sofort getrennte Wege. Sein Vertrag, der eigentlich bis zum Ende der Saison lief, wurde einvernehmlich vorzeitig aufgelöst. Eichmeier war aus Siegen gekommen und hat für ihr attraktivere Angebote vorliegen.

Autor: Niels-F. Popien

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!