Ergebnis vom Sonntag: Chemnitz schlägt Bremen und behält Platz drei im Blick

Als Aufsteiger hat der Chemnitzer FC verständlicherweise zunächst das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Dies könnten die Himmelblauen nun aber verfehlen, jedoch in einem anderen als im ursprünglichen Sinn.

11.03.2012 16:12 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Denn mit dem 2:0-Sieg am heutigen Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen liegt die Mannschaft von Trainer Gerd Schädlich nur noch einen Zähler hinter Platz drei, der zu den Relegationsspielen zur 2. Bundesliga berechtigen würde.



Insgesamt ist der CFC nun seit zwölf Spielen unbesiegt und untermauerte seine gute Form auch gegen den Bremer Nachwuchs. Vor 4.800 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße sorgte Simon Tüting bereits in der zweiten Minute mit dem Führungstreffer für einen Auftakt nach Maß und als Anton Fink schon in der 28. Minute auf 2:0 erhöhte hatte, konnten sich die Fans des CFC beruhigt zurücklehnen.



Im zweiten Durchgang konzentrierte sich Chemnitz gegen harmlose Bremer darauf, den Vorsprung zu sichern und beließ es beim 2:0-Sieg.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von elfenblau am 11.03.2012 um 22:31 Uhr:

Ganz tolle Saison der vermeintlichen "Underdogs" aus Chemnitz. Die dritte Liga dürfte auch für die nächste Saison gesichert sein. Ich drücke die Daumen, vielleicht reicht es für eine Sensation namens Platz drei !