Ergebnisse vom Samstag: Aalen steigt auf, Regensburg festigt Rang drei

Der vorletzte Spieltag in der dritten Liga hat einige weitere Entscheidungen gebracht. Während der VfR Aalen dem SV Sandhausen in die 2. Bundesliga folgt, sind Rot Weiß Oberhausen und Carl Zeiss Jena abgestiegen.

28.04.2012 19:21 Uhr

dfb.de

Foto: dfb.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Dem VfR Aalen reichte ein 2:2 bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart, um nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen zu sein. Dahinter ist der SSV Jahn Regensburg auf dem besten Weg in die Relegation. Die Oberpfälzer gewannen in Oberhausen mit 2:1 und haben nun drei Punkte Vorsprung und das um drei Treffer bessere Torverhältnis gegenüber dem 1. FC Heidenheim, der gegen Preußen Münster mit 4:1 gewann.

Aus dem Rennen um Platz drei verabschiedet haben sich hingegen der Chemnitzer FC und Kickers Offenbach jeweils mit Heimniederlagen. Chemnitz unterlag Rot Weiß Erfurt mit 0:2 und der OFC verlor gegen den 1. FC Saarbrücken mit 2:3. Ebenfalls keine Chance mehr auf die Relegation hat Wacker Burghausen nach dem glatten 0:4 bei der SpVgg Unterhaching.



Am Tabellenende sind bei Carl Zeiss Jena trotz des 1:0-Sieges gegen Wehen Wiesbaden ebenso wie in Oberhausen die Lichter ausgegangen, weil sich der SV Babelsberg durch einen Last-Minute-Treffer von Anton Makarenko mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld durchsetzte und so den Klassenerhalt unter Dach und Fach brachte.



Außerdem verlor Aufsteiger SV Sandhausen mit 1:2 beim VfL Osnabrück und der SV Darmstadt 98 siegte mit 4:0 bei Absteiger Werder Bremen II.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!