Exklusiv-Interview mit Erfurts Sturmtank Carsten Kammlott

Nachdem wir zuletzt schon mit Stefan Krämer gesprochen hatten folgt nun das Interview mit Erfurts Carsten Kammlott. Auch mit ihm haben wir über die letzte, sowie die kommende Spielzeit gesprochen.

08.07.2017 09:58 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
3-Liga.com: Hallo Carsten. Danke, dass du dir ein wenig Zeit genommen hast um mit uns zu reden. Lassen wir einfach noch einmal die letzte Saison Revue passieren. Mit 10 Treffern hast du einen großen Anteil am Klassenerhalt deiner Mannschaft gehabt. Wie hast du die letzte Spielzeit erlebt?

Carsten Kammlott: „Der Abstiegskampf war stressig, aber wir haben unser Ziel erreicht und sind auch noch in den DFB-Pokal gekommen. Die Hinrunde verlief sehr gut bei mir. Die Rückrunde war eher schlecht, denn es hat nur zu einem Treffer gelangt.“

3-Liga.com: Du scheinst dich ja hier in Erfurt sehr wohl zu fühlen. Du bist schon seit 2014 hier und hast erst Anfang des Jahres langfristig verlängert. Was gefällt die besonders?

Carsten Kammlott: „Es ist kein Geheimnis, dass ich die ganze Jugend in Thüringen verbracht habe und im Verein auf eine familiäre Atmosphäre treffe. So einfach ist die Antwort.“

3-Liga.com: Du bist auch immer wieder ein Typ, der richtig tolle Tore auspackt, wie zum Beispiel damals das Ding mit der Hacke. Wie kommt es zu solchen Traumtoren?

Carsten Kammlott: „Das geschieht instinktiv. Und dann braucht man noch Glück dabei.“

3-Liga.com: Nun aber zur kommenden Saison. Welche Ziele habt ihr euch gesteckt und welche hast du persönlich für dich? Wie schätzt du den Kader ein und was traut ihr euch zu?

Carsten Kammlott: „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und ich wünsche mir, dass ich über die ganze Saison so spiele und treffe, wie in der ersten Hälfte der letzten Spielzeit.“

3-Liga.com: Die Vorbereitung läuft ja schon auf Hochtouren. Bei den heißen Temperaturen zuletzt ist das sicher schweißtreibend. Freut man sich da schon, dass es im Juli wieder los geht? Denkst du, dass ihr bis zum Saisonauftakt bei „100 Prozent“ sein werdet?

Carsten Kammlott: „Wir schwitzen schon alleine wegen der derzeitigen Temperaturen. Wir wollen schnell bei 100% sein. Aber der Gradmesser der Arbeit ist der Saisonauftakt.“

3-Liga.com: Es gab ja einige Neuzugänge und Abgänge. Wie gut haben sich die „Neuen“ integriert? Wie denkst hat sich die Qualität in eurem Kader verändert?

Carsten Kammlott: „Die Neuen haben sich gut integriert. Das geht in Erfurt aber immer schnell. Der letzte Teil der Frage wird sich mit Saisonbeginn zeigen.“

3-Liga.com: Du kennst ja die dritte Liga schon länger und weißt, dass es immer eng hergeht. Wen siehst du in dieser Saison als Favoriten auf den Aufstieg und wer wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen?

Carsten Kammlott: „Ich denke der KSC, Würzburg, Magdeburg und Münster werden eine große Rolle spielen.“

3-Liga.com: Dann bedanke ich mich noch einmal und wünsche dir und deiner Truppe eine gute und vor Allem verletzungsfreie Vorbereitung.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!