FC Carl Zeiss Jena plant ohne Quintett

Volkmer, Günther-Schmidt, Skenderovic, Pagliuca und Sarr spielen keine Rolle mehr.

11.06.2020 09:54 Uhr

Carl Zeiss Jena

Foto: Carl Zeiss Jena

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Bei inzwischen 18 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz richtet der Tabellenletzte FC Carl Zeiss Jena den Fokus bereits auf die kommende Spielzeit und nimmt daher für die noch sieben ausstehenden Begegnungen personelle Veränderungen vor. Meris Skenderovic (bis zum Saisonende ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Kilian Pagliuca, Marian Sarr, Dominic Volkmer und Julian Günther-Schmidt gehören ab sofort nicht mehr dem Jenaer Drittliga-Kader an.

Als Ersatz für das Quintett werden aus der eigenen U 21 Eric Voufack (Abwehr), Vasileios Dedidis (Angriff), Paul Fromm (Abwehr), Laurens Zintsch (Mittelfeld), Moritz Leibelt (Mittelfeld) und Niclas Fiedler (Abwehr) in das Aufgebot der Thüringer aufrücken.

"Unser Blick muss nach vorn und damit über das Saisonende hinaus gerichtet sein", sagt der neue FCC-Sportdirektor Tobias Werner. "Aus diesem Grund nehmen wir schon jetzt erste personelle Veränderungen vor. Es handelt sich dabei um eine rein sportliche Entscheidung. Spieler, mit denen wir über das Saisonende hinaus nicht mehr planen oder nicht mehr planen können, werden durch junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs ersetzt. Sie sollen die Chance erhalten, sich zu zeigen." Schon am kommenden Wochenende könnte der FC Carl Zeiss Jena als erster sportlicher Absteiger feststehen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!