FC Hansa Rostock: Mittelfußbruch bei Marco Königs

Ob der Angreifer operiert werden muss, steht noch nicht fest.

14.02.2019 08:57 Uhr

imago/Christian Schroedter

Foto: imago/Christian Schroedter

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Jens Härtel, Trainer des FC Hansa Rostock, muss vorerst auf Angreifer Marco Königs verzichten. Der 29-Jährige hatte im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (2:0) einen Schlag gegen den Fuß bekommen. Eine MRT-Untersuchung hat nun den Verdacht bestätigt, dass der linke Mittelfuß gebrochen ist. Ob Königs operiert werden muss, soll die Auswertung der Röntgenbilder zeigen.

Es gibt aber auch gute Nachrichten für den FC Hansa Rostock: Nach mehr als halbjähriger Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses steht Torhüter Eric Gründemann wieder bereit. Der 20-Jährige absolvierte ein Trainingsspiel ohne Probleme. Stammtorhüter der Hansestädter ist aktuell Ioannis Gelios, sein Ersatzmann ist Alexander Sebald.

Mit dabei beim Training der Hansa-Profis war erneut U 19-Spieler Paul Wiese, der sich auch schon während des Trainingslagers in der Türkei zeigen durfte. Maximilian Ahschwede und Tanju Öztürk fehlten angeschlagen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!