FC Ingolstadt 04: Auch Frederic Ananou nach Paderborn

Zuvor war schon Maximilian Thalhammer zum Bundesliga-Absteiger gewechselt.

28.08.2020 09:06 Uhr

FC Ingolstadt 04

Foto: FC Ingolstadt 04

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FC Ingolstadt 04 verliert nach Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer den nächsten Spieler an den SC Paderborn 07. Frederic Ananou verlässt die "Schanzer" nach zweieinhalb Jahren und wechselt zum Bundesliga-Absteiger. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Ananous Vertrag beim FCI wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Beim SCP hat er ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der 22-jährige Außenverteidiger war im Januar 2018 vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade nach Ingolstadt gekommen und bestritt seitdem insgesamt 32 Pflichtspiele (ein Tor). In der abgelaufenen Saison hatte er sich nach einjähriger verletzungsbedingter Pause ohne Pflichtspiel-Einsatz im gesamten Kalenderjahr 2019 zurückgekämpft und es in der Rückrunde noch auf zwölf Liga-Einsätze gebracht.

"Freddy hat uns gegenüber klar den Wunsch geäußert, dass er sich neu orientieren möchte", so Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke. "Wir wollten ihm dabei grundsätzlich nicht im Wege stehen und haben uns daher entschieden, diesem Anliegen zu entsprechen. Im Austausch mit dem SC Paderborn 07 haben wir eine gute Lösung gefunden."

Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07, meint: "Frederic ist ein schneller und robuster Abwehrspieler, der über erhebliches Entwicklungspotenzial verfügt und damit bestens zu unserer Vereinsphilosophie passt. Er hat seine Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga bereits nachgewiesen und kann in unserer neuen Mannschaft ein wichtiger Baustein werden."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!