Fortuna Köln: Kader bekommt Konturen

Bislang 13 Spieler unter Vertrag - Ernst und Brandenburger stehen als Neuzugänge fest.

12.05.2017 08:17 Uhr

Luca-Alicia Rogge

Foto: Luca-Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der SC Fortuna Köln, der den Klassenverbleib zwei Spieltage vor dem Saisonende unter Dach und Fach gebracht hat, plant die neue Saison. Mit Rechtsverteidiger Dominik Ernst (26/von Alemannia Aachen) und Mittelfeldspieler Nico Brandenburger (22/Borussia Mönchengladbach U 23) stellten die Domstädter jetzt ihre ersten beiden Neuzugänge vor. Damit umfasst der Kader von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat aktuell 13 Spieler.

Dominik Ernst absolvierte für Alemannia Aachen sowie die Sportfreunde Lotte, die U 23 des FC Schalke 04 und den Wuppertaler SV knapp 200 Regionalliga-Spiele. „Dominik ist mit seiner Sprintfähigkeit und seiner Aggressivität ein moderner Außenverteidiger, der in einem System mit Dreierkette die gesamte rechte Seite bespielen kann. Wir konnten ihn lange beobachten. Er ist für mich ein Mentalitätstier. Vor einem großen Publikum in Aachen ist er es gewohnt, konstant seine Leistung zu bringen. Er hat sich dort zum Publikumsliebling entwickelt“, beschreibt Uwe Koschinat.

Auch von Nico Brandenburger hat der Fortuna-Trainer eine hohe Meinung: „Nico ist für mich ein Sechser mit einem hohen Laufpensum. Er hat eine enorme Antizipationsfähigkeit im defensiven Zweikampf. Mit seinen jungen Jahren agiert er schon sehr intelligent und positionsgetreu. Außerdem ist er kopfballstark.“

Neben Ernst und Brandenburger sind auch Torhüter André Poggenborg sowie die Feldspieler Kristoffer Andersen, Lars Bender, Maurice Exslager, Maik Kegel, Michael Kessel, Serhat Koruk, Markus Pazurek, Johannes Rahn, Cimo Röcker und Boné Uaferro bereits für die neue Saison an die Fortuna gebunden.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!