Fortuna Köln: Umbruch steht bevor

Geschäftsführer Schwetje und Trainer Koschinat wollen „Kader weiterentwickeln“.

15.05.2017 09:04 Uhr

Luca-Alicia Rogge

Foto: Luca-Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim SC Fortuna Köln steht im Sommer wohl ein größerer Umbruch an. Nicht weniger als 15 Spielerverträge laufen zum Saisonende aus. Bei einigen Akteuren haben die Verantwortlichen um Geschäftsführer Michael W. Schwetje und Trainer Uwe Koschinat allerdings noch die Möglichkeit, die Verträge per Option zu verlängern.

„Es ist wahrscheinlich, dass es bei uns nach einer längeren Phase mit hoher Personalkontinuität in diesem Jahr zu einem größeren Umbruch kommen wird. Für uns alle ist das eine Chance, im Rahmen unseres Budgets und auf Grundlage unseres Scoutings den Kader sportlich weiterzuentwickeln,“ sagt Schwetje. Bisher stehen 13 Profis für die neue Saison unter Vertrag, darunter die beiden bisherigen Neuzugänge Dominik Ernst (von Alemannia Aachen) und Nico Brandenburger (Borussia Mönchengladbach U 23).

Der Kölner Geschäftsführer Michael W. Schwetje weiter: „Wir wollen uns kontinuierlich sportlich verbessern, um die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs weiter zu verringern. Wenn man auf die Tabelle der 3. Liga schaut, dann sieht man, wie schnell es nach oben, aber eben auch nach unten gehen kann.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!