Fortuna Köln verpflichtet Lars Bender von Eintracht Trier

Nun konnte Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln mit Lars Bender einen weiteren Neuzugang bekannt geben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Regionalliga Südwest-Vertreter Eintracht Trier in die Kölner Südstadt. Nur die Unterschrift des dynamischen Bender fehlt noch unter dem Vertrag. Verein und Spieler haben sich bereits einigen können.

15.06.2014 13:30 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Flügelzange mit Nationalspieler Hahn

Bender und Fortuna-Coach Uwe Koschinat kennen sich bereits, da die beiden beim TuS Koblenz zusammengearbeitet haben. Bender kann auf eine reichhaltige Erfahrung in der deutschen zweiten und dritten Spielklasse verweisen. Mit dem späteren Mönchengladbacher Bundesliga-Profi und deutschen Nationalspieler Andre Hahn hat Bender als extrem wendiger Außenbahnspieler eine gut funktionierende Flügelzange bilden können.

DFB-Pokal-Viertelfinale 2012

Nun soll er diese Qualitäten bei Fortuna Köln unter Beweis stellen. So hat das Erfolgsduo bereits vor zwei Jahren dafür sorgen können, dass die Offenbacker Kickers mit Siegen im DFB-Pokal über Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und Greuther Fürth bis ins dortige Viertelfinale vorgestoßen sind. Gegen den VfL Wolfsburg gab es dagegen kein Weiterkommen mehr für den DFB-Pokalsieger des Jahres 1970.

Starke, rechte Seit mit Jan-Andre Sievers?

Im letzten Jahr musste der hochverschuldete Verein in die Viertklassigkeit absteigen. Bender zog es zum Ligarivalen Eintracht Trier weiter, wo er seine großartigen Qualitäten auch weiterhin eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Der 186 cm große gebürtige Koblenzer, der sich in seiner Heimatstadt ausgesprochen wohl gefühlt hat, konnte in 15 Spielen fünf Treffer markieren. Als Pendant des anderen zweitligaerfahrenen Neuzugangs Johannes Rahn soll Bender zu einem Leistungsträger bei den Domstädtern mutieren und zusammen mit dem langjährigen Stammspieler Jan-André Sievers auf der rechten Seite Impulse setzen.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: express.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!