Frank Schmidt erwartet ein schweres Spiel gegen Erfurt

Nachdem der 1. FC Heidenheim mit dem 2:1 Sieg über die Spielvereinigung Unterhaching den Grundstein zu einer punktreichen Restrunde gelegt hat, soll nun gegen Erfurt weiter gepunktet werden.

29.01.2013 20:51 Uhr

1. FC Heidenheim 1846

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
"Die Mannschaft hat nach wie vor großen Hunger. Sie ist sehr aufmerksam und konzentriert", hat Cheftrainer Frank Schmidt in diesen Tagen während des Trainings festgestellt und konnte noch hinzu fügen: "Ich hoffe deshalb, dass es uns mit einem Erfolg gegen Erfurt erstmals in dieser Saison gelingt, drei Siege in Serie einzufahren".



So soll es gegen Erfurt so weitergehen, wie die Mannschaft in Halbzeit 1 gegen Unterhaching aufgetreten ist. "Da haben wir das umgesetzt, was wir auch in der Vorbereitung trainert haben: aggressives Pressing, nach Ballverlust sofort wieder umzuschalten und Torgefährlichkeit", so Schmidt.



"Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird", blickt Abwehrspieler Tim Göhlert voraus. Auch das Hinspiel, welches mit 4:0 überzeugend gewonnen wurde, stand unter einem anderen Stern. "Damals ist vieles für uns gelaufen. Die ersten drei Chancen, die sich uns boten, haben wir eben konsequent genutzt".



Doch trotzdem will man weiter konsequent so weiterspielen, wie gegen die Spielvereinigung. "Schließlich haben wir gegen Unterhaching gezeigt, dass wir spielerisch jeden Gegner beherrschen können. Das wollen wir auch gegen Erfurt in ähnlicher Weise wieder umsetzten".

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!