Frankfurt siegt gegen Wiesbaden – Spielbericht + Bilder

Der FSV Frankfurt beendete ein schweres Jahr mit einem Erfolgserlebnis und konnte sich mit 3:1 gegen den Lokalrivalen aus Wiesbaden durchgesetzt. Somit hat Frankfurt sechs Punkte Vorsprung auf Wiesbaden, der SVWW überwintert auf einem Abstiegsplatz.

17.12.2016 16:50 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo FSV Frankfurt (c) http://www.fsv-frankfurt.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de




Ergebnis: 3 - 1 (2:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Das Hessenderby ging munter los und von Anfang an ging es auf und ab. Frankfurt schien aber besonders bemüht und war insgesamt besser.

Gerade als das Spiel sich ein wenig beruhigte gingen die Gäste ein wenig überraschend in Führung. Schäfer hatte sich einen Patzer im eigenen Strafraum erlaubt und so kam Wiesbadens Müller an einen langen Ball heran und konnte diesen auf Blacha quer legen, der nur noch einschieben musste um das 1:0 für Wiesbaden zu machen.

Die Freude über den Vorsprung bei den Gästen sollte aber nicht lange währen, denn nur fünf Minuten später glich Kader für den FSV Frankfurt nach einer Flanke von Graudenz aus. Erneut nur fünf Minuten später drehten die Gastgeber das Spiel komplett und konnte durch Deville mit 2:1 in Führung gehen.

Scheinbar hatten die Gastgeber den Nackenschlag gebraucht, nur kurze Zeit später führte man vor heimischer Kulisse und konnte diese Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. Im zweiten Abschnitt versuchte Wiesbaden auf den Ausgleich zu spielen, Frankfurt verteidigte aber engagiert und ließ Nichts zu. Dementsprechend ereignislos plätscherte das Spiel ein dahin und es wurde nur selten gefährlich. Der FSV tat sich gut daran die gegnerischen Angriffsversuche früh zu unterbinden.

Kurz vor Schluss machten die Hausherren dann endgültig Alles klar und stellten den 3:1 Endstand her. Schleusener war auf und davon, verlud Reule und jagte das Ding in die Maschen. Wiesbaden hatte zuvor Alles nach vorne geworfen und riskiert in einen Konter zu laufen, durch die Niederlage steht fest, dass die hessischen Landeshauptstädter auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!