FSV Zwickau: Gemeinsame Sache mit Dresden

Sachsenderby steht im Zeichen der antirassistischen Initiative "Bildungsflanke".

20.10.2020 09:11 Uhr

FSV Zwickau

Foto: FSV Zwickau

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FSV Zwickau wird zum Drittliga-Sachsenderby bei Dynamo Dresden am heutigen Dienstag, 19 Uhr, das pädagogische Bildungsprojekt "Bildungsflanke - Dynamo Dresden" sichtbar unterstützen. So werden die beiden Teams zu Beginn des Spieles mit einer gemeinsamen Botschaft auflaufen.

Die SG Dynamo Dresden hatte gemeinsam mit der antirassistischen Fan-Initiative "1953international" ein neues Bildungsprojekt für junge Menschen ins Leben gerufen. Das Projekt mit dem Namen "Bildungsflanke" soll Kindern und Jugendlichen mit einer jährlich stattfindenden Bildungsreise an einen Ort von historischer Bedeutung ein "kritisches und reflektierendes Bewusstsein für politische und gesellschaftliche Prozesse" vermitteln. Anlass für das neue Bildungsprojekt ist das zehnte Jubiläum des "Love Dynamo - Hate Racism"-Aktionsspieltages gegen den FSV Zwickau.

Als erstes Ziel der Bildungsreise wurde Dresden ausgewählt. Dabei werden die beiden U 13-Mannschaften der SG Dynamo Dresden und des FSV Zwickau gemeinsam auf ein zwei- bis dreitägiges Bildungstrainingslager in der sächsischen Landeshauptstadt fahren, in welchem neben einem Workshop, einem Freundschaftsspiel und einem Teamabend auch ein Rundgang im Schweizer Viertel in Zusammenarbeit mit dem "Stolpersteine für Dresden e.V." geplant ist.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!