FSV Zwickau: Neues Ziel DFB-Pokal

Mindestens Tabellenplatz vier ist dafür Voraussetzung.

12.04.2017 08:58 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Nach acht Siegen aus den letzten neun Partien (ein Unentschieden) kann Aufsteiger FSV Zwickau bereits für eine neue Saison in der 3. Liga planen. Mit nun 49 Zählern beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge sechs Spieltage vor Schluss komfortable 16 Punkte.

Der Rückstand auf Platz zwei liegt bei lediglich zwei Zählern. Dennoch kommt ein Aufstieg in die 2. Bundesliga für den FSV nicht infrage. Auf einen Lizenzantrag für die 2. Liga hatten die Westsachsen, die als Vorletzter in die Winterpause gegangen waren, verzichtet. Das neue Ziel lautet nun, mindestens Rang vier zu erreichen. Damit wäre die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal verbunden. „Wir wollen bis zum Saisonende das Optimum herausholen“, sagt FSV-Trainer Torsten Ziegner.

Zwickau besitzt allerdings noch eine weitere Chance auf den Sprung in die erste DFB-Pokalhauptrunde. Im Halbfinale des Landespokals geht es am 19. April zum Ligakonkurrenten Chemnitzer FC. Der Sieger des Wettbewerbs erreicht ebenfalls den „großen“ Pokalwettbewerb.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!