FSV Zwickau macht halbes Dutzend voll

Offensivspieler Fabio Viteritti von Energie Cottbus ist der sechste Zugang.

02.06.2019 10:12 Uhr

FSV Zwickau

Foto: FSV Zwickau

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FSV Zwickau hat mit Fabio Viteritti vom Absteiger FC Energie Cottbus seinen sechsten Zugang für die neue Saison verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler schließt sich bis zum 30. Juni 2021 der Mannschaft von FSV-Trainer Joe Enochs an.

Der gebürtige Lörracher durchlief die Jugendabteilungen beim FC Basel und beim 1. FC Magdeburg. Über die TSG Neustrelitz kam der beidfüßige offensive Mittelfeldspieler 2016 zum FC Energie Cottbus und avancierte da in den nächsten zwei Spielzeiten mit 24 Toren und 24 Vorlagen in 66 Spielen der Regionalliga Nordost zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler Liga. 2018 schaffte er mit dem FC Energie den Sprung in die 3. Liga. Auch in der abgelaufenen Saison zählte er bei den Lausitzern zu den Stammkräften und erzielte in 34 Drittligaspielen sechs Tore.

FSV Sportchef Toni Wachsmuth über Fabio Viteritti: „Wir freuen uns, dass sich Fabio - trotz anderer Anfragen aus der Liga - für uns entschieden hat. Wir sehen ihn als sehr vielseitigen und kreativen Mittelfeldspieler. Er ist ein technisch sehr guter Fußballer mit Torgefahr und sehr guten Standards.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!