FSV Zwickau übergibt 320 Euro an Tierheim

Geld kam über Geisterticket-Aktion beim Spiel gegen Dynamo Dresden zusammen.

01.05.2021 12:07 Uhr

FSV Zwickau

Foto: FSV Zwickau

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Verteilung der Spenden, die der FSV Zwickau im Rahmen seines Heimspiels gegen den sächsischen Nachbarn Dynamo Dresden (0:2) und durch die begleitende "Geisterticket-Aktion" gesammelt hatte, wurde jetzt fortgesetzt. Über den zweiten Scheck freute sich das Tierheim "Vielauer Wald", das sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie mit großen wirtschaftlichen Herausforderungen und Existenzängsten konfrontiert sieht.

"Es sind verschiedene Aspekte, die uns das Leben erschweren", sagt die Vorsitzende Dr. Claudia Ruf. "Die Bewältigung immenser finanzieller Hürden fordert uns am meisten. Wegen der Auswirkungen von Covid-19 mussten wir unseren kompletten Arbeitsalltag umstrukturieren, was uns sowohl organisatorisch als auch kräftetechnisch alles abverlangt. Deshalb sind wir über diese Spende sehr glücklich und dankbar, dass im Rahmen der Aktion auch an uns gedacht wurde."

Das Tierheim "Vielauer Wald" wird vom "Tierschutzverein Zwickau und Umgebung" betrieben. Eine staatliche oder kommunale Unterstützung gibt es nicht. Seine Einnahmen bestreitet das Tierheim aus Spenden, Erbschaften, Fund- und Verwahrtieraufnahmen von Behörden und Vermittlungsgebühren. Durch aufgelöste Fundtierverträge sowie fehlende Einnahmen und Spenden von Besuchern hat sich die Situation innerhalb des letzten Jahres noch mehr zugespitzt. Aus diesem Grund hatte das Tierheim einen Aufruf gestartet. Ziel ist es, Personen zu finden, die sich einer Tierheimpatenschaft annehmen möchten.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!