Geldstrafen für Braunschweig und Würzburg

DFB-Sportgericht ahndet Fehlverhalten einiger Anhänger der beiden Klubs.

26.01.2019 10:59 Uhr

Eintracht Braunschweig

Foto: Eintracht Braunschweig

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers jeweils „wegen unsportlichen Verhaltens“ einiger Anhänger mit Geldstrafen belegt. Braunschweig muss 5.000 Euro zahlen, Würzburg 350 Euro.

Nach dem Drittligaspiel von Eintracht Braunschweig gegen den KFC Uerdingen 05 (0:2) am 10. November waren zahlreiche Braunschweiger Zuschauer zunächst über den Zaun und dann über ein geöffnetes Fluchttor in den Innenraum gelangt und hatten Eintracht-Spieler bedroht. Es kam zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern und dem Ordnungsdienst.

Vor dem Drittligaspiel der Würzburger Kickers beim 1. FC Kaiserslautern (0:0) am 8. Dezember wurde im Würzburger Zuschauerblock ein Rauchtopf gezündet. Die Vereine haben den beiden Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!