Gezielter Angriff auf Anhänger des SV Wacker Burghausen

Die Heimreise vom Auswärtsspiel des SV Wacker Burghausen beim SV Darmstadt 98 dürfte bereits nach dem schrecklichen Auftritt der Salzachstädter schlimm genug gewesen sein. Hinzu kommt noch, dass vermummte Gestalten einen gezielten Überfall auf die Anhänger des Drittligisten verübt haben.

07.02.2013 15:54 Uhr

Wacker Burghausen

Foto: Wacker Burghausen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Für die Anhänger des SV Wacker Burghausen nahm die Reise nach Darmstadt ein brutales Ende. Einige Jugendliche wurden auf der Heimreise von Angreifern überfallen.



Während eines Halts in Beratzhausen stürmten mehrere vermummte Personen gezielt das Zugabteil mit den Fußballfans, schlugen einem Sympathisanten des Drittligisten hart auf den Kopf und stahlen einen Rucksack mit Bekleidung. Daraufhin flüchteten die Täter wieder hinaus.



Die Polizei geht davon aus, dass die Hintergründe dieses Verbrechens auf die Rivalität der Vereine SV Wacker Burghausen und Jahn Regensburg zurück zu führen sind.



Schwerere Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Da sich die Aktion so schnell abspielte konnten auch kaum Aussagen zu den Angreifern gemacht werden.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!