Giuseppe Aquaro; nach einem Jahr KSC ab nach Griechenland

29-jähriger Verteidiger geht zu Panetolikos Agrinio in die griechische OPAP Football League.

01.09.2012 11:27 Uhr

Karlsruher SC

Foto: Karlsruher SC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Giuseppe Aquaro nutzt Ausstiegsklausel nach dem sportlichen Abstieg des KSC und zieht weiter in Richtung Panetolikos Agrinio. Der am 21.05.1983 in Baden, Schweiz, geborene Italiener verlässt nach nur einer Spielzeit die Baden-Württemberger Richtung Griechenland.



Mit hohen Erwartung wurde der erfahrene Defensivmann vom bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia zum KSC geholt. Damals meinte Oliver Kreuzer, Sportlicher Leiter der Blau-Weißen:„Giuseppe hat sowohl Rainer Scharinger als auch mich überzeugt, als er hier zum Probetraining vor Ort war. Er ist ein international erfahrener Spieler, der die Qualität in unserem Kader weiter erhöht.“



Der Italiener brachte viel Hoffnung ins Wildparkstadion, hatte er doch zuvor mit dem Team aus Sofia die Europa League Qualifikation überstanden. Man überzeugte gegen The New Saints FC aus Wales sowie den nordirischen Cliftonville FC.



Allerdings schied er dann mit seinem Team in der Vorrunde gegen die Mannschaften von Rapid Wien, Besiktas Istanbul und dem FC Porto aus.



Aquaros absolvierte 21. Zweitligaspiele im Dress des KSCs und erzielte dabei zwei Tore.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: transfermarkt.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!