Glockner verlässt Saarbrücken und geht zum VfL Osnabrück

Wie der 1. FC Saarbrücken soeben mitteilte, hat Andreas Glockner seinen noch bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrag mit den Saarländern aufgelöst. Der VfL Osnabrück vermeldete im Gegenzug, dass Glockner sich erneut den Lila-Weißen anschließt.

23.01.2014 14:51 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 1. FC Saarbrücken und Andreas Glockner haben sich auf eine vorzeitige Trennung verständigt. Dies beruht auf der veränderten Konstellation, die sich durch die Neuzugänge beim FCS ergeben hat.

Trotz der Auflösung sprach der Verein Glockner alles gute in einer Pressemitteilung aus. "Der 1. FC Saarbrücken bedankt sich bei Andreas Glockner für sein Engagement im Trikot der Blau-Schwarzen und wünscht viel Erfolg für den zukünftigen Karriereverlauf."

In Osnabrück hat Glockner nun einen neuen Vertrag unterschrieben, der ebenfalls bis zum 30.06.2015 läuft.

Für den 25 Jahre alten Akteur ist es bereits das zweite Engagementim Trikot der Lila-Weißen. In Osnabrück absolvierte er bis Sommer 2013 insgesamt 60 Drittligapartien.

"Ich habe mich in Osnabrück immer sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt riesig, dass es so schnell geklappt hat und ich wieder hier bin. Jetzt will ich für den VfL richtig Gas geben.“, so Andreas Glockner nach Vertragsunterschrift am Donnerstag.

Cheftrainer Maik Walpurgis zeigt sich ebenfalls erfreut über seinen Neuzugang, der bereits mit ins Trainingslager gereist war. "Andreas hat im Trainingslager einen sehr guten Eindruck hinterlassen und hat sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Er passt vom Charakter zu uns und erfüllt unser Anforderungsprofil. Ich freue mich über seine Verpflichtung und Rückkehr zum VfL Osnabrück.“

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!