Gute Nachrichten für Hansa Rostock

Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund bestanden.

23.12.2015 07:59 Uhr

Patrick Franck

Foto: Patrick Franck

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) bestanden. Noch vor Ende der Frist am 22. Januar konnte der finanziell angeschlagene Verein nachweisen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bis zum Ende der laufenden Drittliga-Saison 2015/2016 gesichert ist.

„Der DFB hat die von uns eingereichten Unterlagen vollständig akzeptiert. Der positive und vor allem vorzeitige Bescheid freut uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nun heißt es, den eingeschlagenen Kurs konsequent weiterzuführen und die Konsolidierung des Vereins weiter voranzutreiben“, so Christian Hüneburg, Hansa-Vorstand Finanzen und Verwaltung.

Der DFB hatte im Nachlizenzierungsverfahren eine Liquiditätslücke in Höhe von rund 455.000 Euro festgestellt. Diese konnte durch Eigenmaßnahmen des Vereins geschlossen werden. In der Transferperiode (1. Januar bis 1. Februar) müssen die Hansestädter keine Sanktionen beachten.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!