Halle: Engelhardt als Führungsspieler nach Hoffenheim

Ex-Nationalspieler soll bei der TSG-Reserve Routinier-Rolle übernehmen.

12.06.2016 09:56 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der ehemalige Nationalspieler Marco Engelhardt, der den Halleschen FC in Richtung TSG 1899 Hoffenheim II verlassen hat, soll bei seinem neuen Klub die Rolle des Routiniers in der Regionalliga Südwest übernehmen. Der 35-Jährige kann unter anderem auf über 200 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga zurückblicken. „Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten setzen wir auf seine Führungsqualitäten. Er soll für unsere jungen Spieler auf und neben dem Platz eine Stütze sein“, sagt Dirk Mack, Sportlicher Leiter der Hoffenheimer U 23.

Für Halle kam Engelhardt in der vergangenen Saison in 36 von 38 möglichen Liga-Partien über jeweils 90 Minuten zum Einsatz. Vor seiner Zeit beim HFC spielte er auch schon für Rot-Weiß Erfurt, den Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!